Über mich

Christina Braun

Deine ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Mein persönlicher Weg

Mein Name ist Christina Braun. Ich bin 36 Jahre alt und wohne im ländlichen Wernberg-Köblitz in Bayern.

Durch meine eigene jahrelange gesundheitliche Leidensgeschichte, hat sich mein starkes Interesse für gesunde Ernährung und ganzheitliche Gesundheit entwickelt. Nachdem mir die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte, bin ich auf die Naturheilkunde gestoßen. 

So habe ich mich – auf der Suche nach der eigenen Heilung  seit 2014 intensiv mit Ernährung und ganzheitlicher Gesundheit beschäftigt. Viele Jahre hat es gedauert, meinen Körper immer besser zu verstehen, sowie auch Gewohnheiten zu ändern und Beschwerden zu lindern. Heute weiß ich, welche Bedürfnisse mein Körper hat und kann mit meiner Ernährungs- und Lebensweise Körper, Geist und Seele in Balance bringen.

2020 entschied ich mich, meine Leidenschaft für Ernährung und Gesundheit zum Beruf zu machen und habe eine professionelle Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde absolviert. 

Seit 2022 bin ich zertifizierte ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und möchte nun andere Menschen unterstützen, ihre Gesundheit in Balance zu bringen. Dabei möchte ich mit meiner persönlichen und fachlichen Erfahrung Menschen helfen schneller ans Ziel zu kommen.

Fachliche Kompetenz:
Ausbildungen und Fortbildungen

Ernährungsberaterin zertifiziert durch die Akademie der Naturheilkunde

Fachberaterin für holistische Gesundheit (AKN)

2020-2022
Akademie der Naturheilkunde

Stressmanagement Trainer

2022
AHAB Akademie

Fachberatung für Darmgesundheit

2023
Akademie für Darmgesundheit & Deutsche Gesellschaft für Probiotische Medizin (DePROM)

Stresspräventions- und Burnout-Beraterin

2023
Deutsche Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren

“Heilung ist eine Reise zu dir selbst.”